Alles begann auf einem Bauernhof

Kräuter und Pflanzen anbauen, sie zu hegen und zu pflegen und diese dann auch zu verwerten – ein Hobby zweier alter Freunde mit schönen Folgen. Stefan Strasser und Mark Hoffmann, die Gründer der Delisha AG, fanden ihre Berufung im eigenen Kräutergarten. Zuerst nur für den Eigenbedarf gedacht, stellten die beiden immer ausgefeiltere Sirupkreationen her. Der feine Saft fand schon bald grossen Anklang bei Freunden und Bekannten und auch auf lokalen Märkten. Was gut ist, spricht sich eben rum.

Sirup ist kein langweiliges Kindergetränk!

Die Motivation, daraus eine Lebensaufgabe zu machen, kam sehr schnell. Die Analyse des bestehenden Sirupmarktes bestätigte die zwei Sirup-Virtuosen in ihrem Vorhaben. Den Markt beherrschen langweilige Konzentrate mit viel zu vielen künstlichen Inhaltsstoffen – das kann man nur besser machen. Immer noch nebenberuflich feilten die zwei Macher unermüdlich an ihren Kreationen. Sie testeten etliche Rezepte, verfeinerten diese bis sie schliesslich zu einer feinen Auswahl von überraschenden Konzentraten gelangten. Die ersten Eigenproduktionen wurden hergestellt. Da der erste Entscheidungsträger beim Kauf eines Sirups das Auge ist, haben die beiden immer grossen Wert auf das Erscheinungsbild des fein schmeckenden Getränks gelegt. Eine neue Marke wurde geboren: Puris–Sirup. Im Jahre 2004 gründeten die zwei Freunde die Delisha GmbH und wagten den Schritt in den Markt und fanden da auch sehr schnell Bestätigung für ihre wundervollen Sirupkreationen.

2017 kaufen Jeannette und Christof Schenk aus Niederwil SG die Firma und führen sie als Puris-Sirup.ch GmbH weiter. Die Sirupe werden nun im eigenen Betrieb „Holderhof Produkte AG“ in Henau SG produziert und abgefüllt.

Kontakt

Puris-Sirup.ch GmbH
Ufhofen 637
CH-9203 Niederwil

Tel: +41 44 764 10 11
Fax: +41 44 764 10 02
E-Mail: info@puris-sirup.ch